Shiba Inu Farben: Alle 4 Farben (mit Bildern)

Ein Shiba Inu muss nicht immer rot. Es gibt sie in in 4 verschiedenen Farben:

  • Rot
  • Schwarz-Loh
  • Rot-Sesam
  • Schwarz-Sesam
  • (Creme)

Rot

Rot ist die häufigste und beliebteste Shiba Inu Farbe.

Shiba Inu in Rot
Unsere Laika: Wir haben uns für einen roten Shiba Inu entschieden

Schwarz-Loh

Schwarz oder auch Black Tan genannt.

Shiba Inu in einer Wohnung

Sesam

Sesam ist eine gleichmäßige Fellschattierung von roten, weißen und schwarzen Haaren .

Hier wird zwischen Rot-Sesam und Schwarz-Sesam unterschieden:

  • Rot-Sesam: Mehr Rote Harre, weniger schwarze Haare
  • Schwarz-Sesam: Mehr schwatze Haare, weniger weiße Haare
Shiba Inu in Sesam-Farbe

Creme (Weiß)

Die Farbe weiß wurde aus dem Zuchstandard herausgenommen und ist kein Shiba Inu Stadard mehr.

Laikas Cousine und Cousin beim Spielen

Urajiro: Das Shiba Inu Merkmal

Urajiro ist ein weißes Unterfell den laut Nippo-Standard jeder Shiba Inu haben muss. Das Urajiro muss an folgende Stellen zu sehen sein:

  • Mundseiten und Wangen
  • Mundunterseite, Nacken, Brust und Bauch
  • Brustbereich bis zu den Schultergelenken, aber nicht die Schultern selbst

Mehr Informationen

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Hallo 👋, wie findest du diesen Beitrag? Hast du noch Fragen? Können wir etwas besser machen?
    Erzähle uns gerne deine persönlichen Erfahrungen oder teile einfach nur deine Gedanken zu diesem Beitrag – jeder Kommentar ist herzlich willkommen! 🐾

  2. Mein Shiba inu ist jetzt 10 Monate alt und er ist Weiß mit rötlichen Ohren und einen Sesam Farben treifen über den ganzen Rücken. Er ist jetzt in der Pubertät und alles was ich ihm beigebracht habe ist erstmal weg.Kimi ist Stur und liebevoll jedem Tier und Menschen gegenüber. Ich Vergleiche die Rasse mit Katzen. Ich bin sehr glücklich mit meinem kleinen Sonnenschein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert