So gelingt Dir eine liebevolle Bindung zu Deinem Hund

Mirjam Cordt hat mit ihren Büchern, Seminaren, Videos und Artikeln schon über 100.000 Hundehalter, Hundetrainer, Tierschützer und Tierärzte in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz geholfen. 

Ein Beitrag von Mirjam Cordt:

Möchtest Du eine liebevolle und sichere Bindung zu Deinem 🐶Hund aufbauen?

Eine Bindung, die auf Vertrauen und Wertschätzung beruht, ohne dass Du Deinen Hund “bezwingen” musst?

Ich, Mirjam Cordt, helfe Dir gerne dabei! Seit 22 Jahren dreht sich in meinem Leben alles um den Hund – beruflich, ehrenamtlich, in der Freizeit. Und wie nötig das ist, das erlebe ich jeden Tag, wenn unglückliche, aber auch verzweifelte Hundebesitzer mich um Hilfe bitten.

Ihnen wird vorgeworfen, dass ihre Bindung zu ihrem Hund nicht gut wäre, oder sie zweifeln sogar selbst daran! Nicht Wenige belastet das so sehr, dass sie sich sogar überlegen, ihren Hund wegzugeben, obwohl sie ihn lieben.❤

Dabei höre ich regelmäßig Aussagen wie:

“Mein Hund hat mich angeknurrt, wir passen einfach nicht zusammen“

oder

„Mein Hund hört nicht auf mich, er ignoriert mich, er nimmt mich nicht ernst. Weil ich nicht weiterwusste, habe ich sogar schon „Erziehungstipps” angewendet, gegen die mein Herz gesprochen hat.”😟

Das ist wirklich der falsche Ansatz!

Damit Dein Hund Dir wirklich vertraut und eine sichere Bindung zu Dir bekommt, die auf Wertschätzung beruht, musst Du Deinem Hund Sicherheit geben.🌟

Dein Hund ist angewiesen auf Dich! Sieh ihn als ein Familienmitglied, als ein Lebewesen mit Persönlichkeit und vergiss alle Ratschläge von vermeintlichen “Hundeexperten”, bei denen Dein Herz „Nein“ schreit!

Du musst Deinen 🐕Hund nicht bezwingen, Du musst ihm nicht wehtun, Du musst ihn auch nicht „klein halten“ mit Methoden, die ihn ängstigen oder ihm sogar Schmerzen zufügen!

Wenn Du nun wissen möchtest, welche Schritte Du gehen musst, um eine wirklich sichere Bindung mit Deinem Hund aufzubauen und bei denen Dein Herz immer „Ja“ rufen wird, dann lege ich Dir mein Buch zur Mensch-Hund-Bindung ans Herz.❣

Wende die Hilfen und Tipps an, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben. Hilfen und Tipps von jemandem, der wirklich weiß, wovon er spricht, und der weiß, wie Du Dich fühlst, da er Deine Probleme kennt.😊

👉Deine Sehnsucht nach mehr Freude anstatt Stress mit Deinem Hund kann in Erfüllung gehen für Deinen Hund und für Dich – nutze diese Chance jetzt: https://mirjamcordt.com/ihd2-landing/

Ich wünsche Dir von Herzen eine erfüllte Zeit mit Deinem Hund, Deine Mirjam😄